Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Vermietungen

Die Hoffnungsgemeinde bietet gegen eine Nutzungspauschale einige ihrer Räume zur Vermietung an.

 

Im Gemeindezentrum Hafenstraße 7

Großer Saal im EG:

Dieser lichtdurchflutete, wunderschön hoher Raum (13,45 x 7,45 m) ist ein idealer Ort für größere Meetings, kleinere Konzerte oder Vorträge (mit max. 70 Gästen). Eine Verstärkeranlage und ein Flügel sind vorhanden. Eine Terrasse ermöglicht Kleingruppenarbeit (im leisen Arbeitsmodus) und Pausen auch im Außenbereich.

Kleiner Saal im OG:

Ein Tagungsraum für Gruppen mit max. 16 Personen. Der Raum ist 6,8 x 5,5 m groß mit einem Tagungstisch von 5,0 x 1,6 m. Ein Flipchart steht zur Verfügung. Im EG gibt es eine Teeküche, die zur Nutzung bereitsteht.

Das Gemeindezentrum ist barrierefrei erschlossen.

 


In der Matthäuskirche - Friedrich-Ebert-Anlage 33

Kirchsaal in der Matthäuskirche

Konzerte mit bis zu 240 Besucher*innen, Vorträge, aber auch Großgruppenmeetings sind in der variabel zu bestuhlenden Kirche möglich. Hier ist auf jeden Fall eine persönliche Raumbegehung im Vorfeld nötig.

Der Kirchsaal ist bedingt barrierefrei erreichbar. Im Turm ist ein Aufzug, der kleinere Rollstühle aufnimmt. (Lichte Breite Tür: 71 cm, Raumtiefe: 87 cm)

 

 


Für die unterschiedlichen Nutzungen bittet der Kirchenvorstand der Hoffnungsgemeinde um die Zahlung einer Nutzungspauschale. Mit diesem Erlös werden seitens der Evangelischen Hoffnungsgemeinde Hausmeister- und Reinigungskräfte bezahlt, die dafür sorgen, dass Sie die Räume und die Sanitärbereiche in gutem Zustand vorfinden.

Drei Schritte:

  1. Bitte kontaktieren Sie Frau Buchholz (s.u.), die die Raumvermietungen managt. Sie trägt dann den Termin inkl. der Auf- und Abbauzeiten im Kalendersystem der Gemeinde ein.
  2. Bitte füllen Sie das für Sie passende Online-Formular unten auf der Seite aus.
  3. Frau Buchholz sendet Ihnen dann einen Vertrag zu, den Sie bitte unterschrieben zurück mailen oder faxen. Mit diesem Vertrag erhalten Sie weitere Infos zu Schlüsselübergabe, zur Zahlung der Nutzungspauschale etc.

Die Nutzungspauschalen sind gestaffelt in 2 Preisgruppen:

Preisgruppe 1: für private Nutzung, gemeinnützige und kirchliche Gruppen

Preisgruppe 2: für kommerzielle und kommunalpolitische Nutzung

 

Preisgruppe 1

Preisgruppe 2

Hafenstraße 7 –
Großer Saal EG 

150 €

300 €

Hafenstraße 7 –
Kleiner Saal OG

75 € 

150 €

Matthäuskirche ­–
Kirchsaal

300 €

600 €

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

 

Die Ganztags-Preise gelten für zwei oder drei von drei Tageszeiten: Vormittags 8-13 Uhr, nachmittags 13-18 Uhr, abends 18-23 Uhr.

Wenn Sie nur eine Tageszeit buchen, also nur vormittags zwischen 8-13 Uhr, nur nachmittags zwischen 13-18 Uhr, nur abends zwischen 18-23 Uhr, so gilt der halbe Preis.

Gemeindebüro

 
 

Gabriele Buchholz

Bürostunden
Montag - Mittwoch 9.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag von 14.30 - 16.30 Uhr
Freitag geschlossen
 
Hafenstraße 7
60327 Frankfurt am Main
Tel.: 069-90 74 798-0  
Fax: 069-90 74 798-15
 
gabriele.buchholz@ekhn.de

(c)  Foto: Privat

Bitte füllen Sie - nach Rücksprache mit unserem Büro und der Klärung des Termins und der Preisgruppe - das entsprechende Online-Formular aus:

  1. Einmalige Raummiete für Räume (1) 
    (Für private Nutzung, gemeinnützige und  kirchliche Gruppen
  2. Einmalige Raummiete für Räume (2) 
    (Kommerzielle und kommunalpolitische Nutzungen)