#hoffnungskids #konfizeit - das zweistufige – Konfirmanden-Programm in der Hoffnungsgemeinde

#hoffnungskids

Die HoffnungsKids sind Kinder der 4./5. Klasse. Wir treffen uns von September bis zum 1. Advent immer freitags 16-17.30 Uhr mit Pfarrerin Annegreth Schilling in der Matthäuskirche. In diesem Vor-Konfi-Kurs erleben wir Gemeinschaft mit Gleichaltrigen, lernen die Kirche und Gottesdienste kennen, wir erleben biblische Geschichten, feiern und singen zusammen. Ein Highlight ist die Übernachtung in der Kirche (sofern es die Pandemie im Herbst zulässt).

Mehr Infos über die HoffnungsKids in diesem Blog

Hier geht es zur Anmeldung für die HoffnungsKids

#konfizeit

Die Konfi-Zeit ist für Jugendliche im 8./9. Schuljahr. Nach den Sommerferien bis zur Konfirmation im Mai treffen wir uns regelmäßig samstags in der Hafenstraße oder in der Matthäuskirche mit Pfarrer Andreas Klein und Vikarin Laura Kliem. Hier bringt jede:r seine/ ihre Fragen ein: Wer bin ich? Wo kommen wir nach dem Tod hin? Was ist wichtig für unser Zusammenleben? Wie gelingt verzeihen? Im Gespräch miteinander und im Ausprobieren von verschiedenen Gottesdienstformen laden wir zu einer Entdeckungsreise ein: Gott und Mensch, wie geht das im Alltag zusammen? Highlights in diesem Kurs sind die Konfi-Freizeit ins Haus Heliand nach Oberursel und natürlich die Übernachtung in der Matthäuskirche. 

Hier geht es zur Anmeldung für die Konfi-Zeit

   HoffnungsKids - Termine

   Konfi-Zeit - Termine