Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HOFFNUNGSgottesdienst mit Tauferinnerung: Du bist getauft!

Datum
Sonntag, 7. November 2021, 11:00 Uhr
Ort
Matthäuskirche in der Friedrich-Ebert-Anlage 33
Mitwirkende
Pfarrer Andreas Klein, Vikarin Laura Kliem, Kindergottesdienstteam und der Kinderchor (Leitung Gabriele Hierdeis)

Es waren nur drei Handvoll Wasser. „Im Namen Gottes, des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Du bist Gottes Kind.“ Ganz herzlich laden die ganze Gemeinde, aber besonders Eltern und Paten ein!  Alle Kinder, deren Familien in den letzten 4 Jahren bei uns in der Hoffnungsgemeinde getauft wurden und alle, die, die bei uns leben, auch wenn die Taufe in dieser Zeit an einem anderen Ort war.

Am Sonntag, 6. November 2021 feiern wir den Hoffnungsgottesdienst mit der Tauferinnerung um 11.00 Uhr in der Matthäuskirche in der Friedrich-Ebert-Anlage 33.  Beim Hoffnungsgottesdienst geht es bunt und lebendig zu. Mittendrin gehen die größeren Kinder ab 5 Jahre in einen besonderen Kinder-Gottesdienst und sie kommen zur „Tauferinnerung“ zu den Großen zurück. Die kleineren Kinder bleiben die ganze Zeit dabei!  

Der „Jugendchor“ der Hoffnungsgemeinde mit Gabriele Hierdeis und Gerald Ssebudde am Klavier und das Kindergottesdienstteam gestalten den Gottesdienst mit.