Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT! - Wanderung auf dem Weinlagenweg zwischen Zwingenberg und Bensheim

Datum
Samstag, 17. April 2021, 10:00 - 17:00 Uhr
Preis
Anteilig der Preis für das Bahn-Ticket.

MELDUNG

Wegen der aktuellen Corona-Lage müssen wir die Wanderung auf einen späteren Termin verschieben.

Bitte melden Sie sich für den Newsletter an, dann erfahren Sie mehr.

Mit freundlichem Gruß 






Am Samstag, den 17.4.2021 wollen wir von Zwingenberg aus zum Auerbacher Schloss und weiter nach Bensheim wandern. In Bensheim besteigen wir wieder den Zug und fahren zurück nach Frankfurt.

Die Wanderung führt zunächst durch Weinberge und dann durch den Wald mit angenehmer Steigung bis zum Auerbacher Schloss. Dort gibt es eine Gelegenheit für ein kurzes Picknick. Danach geht es weiter Richtung Bensheim-Auerbach und dem dortigen Fürstenlager und schließlich wenn möglich nach Einkehr im Kirchberghäuschen abwärts nach Bensheim. In Bensheim gibt es noch Gelegenheit die berühmten Metzendorf-Villen zu sehen. 

Wir werden ca. 12 km unterwegs sein. Gutes Schuhwerk ist immer richtig und auch ein Schutz vor Wind und Regen. Jeder/jede sorgt für ausreichend Getränke unterwegs und ein kleines Picknick.

Wir treffen uns um 10.15 Uhr am Gleis 9 im Hauptbahnhof. Abfahrt ist dann um 10.34 Uhr und die Ankunft in Zwingenberg um 11.05 Uhr. Wenn wir gemeinsam ein Gruppenticket kaufen, sind die Kosten übersichtlich. 

Für die Rückfahrt ab Bensheim peilen wir 16.51 Uhr an. 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer morgens am Bahnsteig ist, kommt mit. 

Wir freuen uns auf das gemeinsame Wandern!


Die Leitung haben Ursula Hermann und Andreas Klein