Hoffnungsgemeinde wandert! Zur Burg Frankenstein

Datum
Samstag, 10. Oktober 2020, 08:00 - 18:30 Uhr
Mitwirkende
Leitung: Ursula Hermann und Friedhelm Kirmeier
Preis
Der Einzelfahrpreis beträgt für eine Fahrtstrecke 12,50 Euro für Erwachsenen und 7,30 Euro für Kinder. Etwas Geld für die Einkehr in der Gaststätte.

Hoffnungsgemeinde wandert! Zur Burg Frankenstein

Wo stehen die Wanderschuhe und taugen sie noch? Packen Sie schon einmal gedanklich den Rucksack mit Wasser und etwas Proviant und legen Sie den Wanderstock bereit. Dann kann es losgehen...

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer an dem Morgen beim Hauptbahnhof eintrifft, ist dabei!

Die erste Wanderung wird uns am 10. Oktober 2020 an die hessische Bergstraße führen, wo wir von Seeheim aus den Blütenweg entlang bis nach Malchen wandern, dort zur Burg Frankenstein aufsteigen und dann oben im Wald parallel zur Bergstraße und zwischen Felsen hindurch zurück nach Seeheim wandern wollen.

Die zweite Wanderung führt am 24. Oktober in den Rheingau. Hier gibt es mehr Infos.


Zeitplan

Hinreise

Treffpunkt um 8.15 Uhr am Gleis 11 im Hauptbahnhof Frankfurt - dort Kartenkauf

Abfahrt um 8.34 Uhr vom Gleis 11 mit RE60 nach Bickenbach

Ankunft am Bahnhof in Bickenbach um 9.01 Uhr

Weiterfahrt mit dem Bus BE1 um 9.13 Uhr

Ankunft in Seeheim am Neuen Rathaus um 9.27 Uhr.

 

Wanderung

Von Seeheim aus wandern wir zunächst auf dem Blütenweg bis Malchen, dort steigen wir zur Burg Frankenstein auf und wandern auf der Höhe zurück bis Seeheim. Der Weg ist überwiegend angenehm zu gehen, doch von Malchen ab gibt es eine Steigung hinauf zur Burg. Dort setzen wir uns zu einem kleinen Imbiss zusammen bevor wir den zweiten Teil der Wanderung in Angriff nehmen. Die Wanderung ist ca. 10 km lang.

Feste Schuhe sind immer richtig, dazu wetterfeste Kleidung. Nur wenn das Wetter extrem schlecht wäre, müssten wir das Unternehmen absagen. In den Rucksack einzupacken wären Getränke und ein Beitrag zum gemeinsamen Imbiss auf der Burg.

Nach der Rückkehr nach Seeheim gibt es eine gemeinsame Einkehr bevor wir zurückfahren.

 

Rückreise

Wir fahren um 17.13 Uhr mit der Straßenbahn 8 in Seeheim am neuen Rathaus ab.

Ankunft um 17.51 Uhr in Darmstadt Nordbahnhof

Von dort ab um 18.12 Uhr auf Gleis 4 mit der RB82

Ankunft um 18.32 Uhr am Frankfurter Hauptbahnhof.

 

Der Einzelfahrpreis beträgt jeweils 12,50 Euro für Erwachsenen und 7,30 Euro für Kinder.