Studio Vocale - Konzert

© Studio Vocale

19
OKT

Datum Samstag, 19. Oktober 2019, 20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Matthäuskirche in der Friedrich-Ebert-Anlage 33
Mitwirkende
Studio Vocale, Karlsruhe
Preis
Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Deckung der hohen Unkosten wird gebeten.

Studio Vocale Karlsruhe singt Komponistinnen II in der Matthäuskirche Frankfurt/Main

Das Studio Vocale Karlsruhe freut sich, am Sa, den 19.10.2019 um 20:00 Uhr in der Matthäuskirche Frankfurt/Main, Friedrich-Ebert-Anlage 33, zu einem besonderen Konzert mit Komponistinnen aus Nord- und Südamerika einzuladen.

Die Konzeption mit Musik ausschließlich von Frauen bei den EKT 2018 kam so gut an, dass wir uns entschlossen, ein weiteres Programm nur Komponistinnen zu widmen, und dieses Mal nur vom Kontinent Amerika. Da die Musik nicht avantgardistische Ansprüche hat, sondern mehrheitlich aus der jeweiligen Folklore inspiriert ist, dürfen wir uns auf spannende Gegensätze der recht verschiedenen Kulturen mit hohem Unterhaltungswert freuen.

Aus Nordamerika erklingen Werke von Rosephanye Powell, Eleanor Daley, Elaine Hagenberg, Nancy Telfer und Alice Parker, aus Südamerika von Beatriz Corona, Marta Lambertini, Liliana Cangiano, Modesta Bor und Graciela Tarchini.

Manfred Kratzer ergänzt das Programm mit Klaviermusik aus dem gleichen Kulturkreis.

Bildnachweise: