Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

#wanderlust

Datum
Samstag, 28. Mai 2022, 09:45 - 18:00 Uhr
Ort
Treffpunkt Frankfurt Hauptbahnhof Gleis 11
Mitwirkende
Mit Ursula Hermann
Preis
Das Hessenticket werden wir uns teilen, denken Sie an einen kleinen Betrag für die Einkehr.

Wir wollen wieder unsere Wanderschuhe anziehen, den Rucksack umschnallen und uns zur Frühjahrswanderung treffen. Teilnehmen können alle, die Lust haben sich an der Natur zu bewegen. Der abwechslungsreiche Rundwanderweg beträgt ca. 12 km und hat nur geringe Höhenunterschiede.  

Dieses Mal fahren wir mit dem Zug und Bus in den Odenwald und wandern von Gadernheim (Lautertal) über Brandau, Neunkirchen und die Neunkircher Höhe zurück nach Gadernheim. 

Im Verlauf der Wanderung gibt es wieder einiges zu entdecken: im alten Rathaus in Brandau eine Stundenuhr; in Neunkirchen die höchstgelegene Kirche der Region und in Gadernheim eine Jugendstilkirche vom „Bergstraßen Architekten“ Heinrich Metzendorf.  

Auch das leibliche Wohl soll nicht zu kurz kommen, so wollen wir uns in der Gaststätte auf der Neunkircher Höhe einen kleinen Umtrunk genehmigen, bevor wir endgültig nach Gadernheim zurückkehren. Wir sind gegen 18.00 Uhr wieder in Frankfurt.

Bitte bis zum Mittwoch davor im Gemeindebüro anmelden (069-90747980 oder info@ev-hoffnungsgemeinde.de). Für die Zugfahrt werden wir gemeinsam Hessentickets lösen.

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Ausflugstag.