Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Konfi-Info-Abend für den Kurs 2022-23

Datum
Mittwoch, 18. Mai 2022, 19:00 Uhr
Ort
Matthäuskirche in der Friedrich-Ebert-Anlage 33, Friedrich-Ebert-Anlage 33, 60327 Frankfurt am Main
Mitwirkende
Pfarrer Andreas Klein und Vikarin Laura Kliem
Preis
Eintritt frei

Bald beginnt der neue Konfirmand*innen-Jahrgang in der Hoffnungsgemeinde. Gemeinsam wollen wir „Leben entdecken!“ Und fragen dabei: Was ist eigentlich Glaube? Und was ist, wenn ich eher daran zweifle, dass es Gott gibt? Und was ist eigentlich unsere Aufgabe in der Welt? Mit Euren Fragen rund um Gott und die Welt seid ihr bei Konfi willkommen!

  • Konfi-Zeiten - im Wechsel dienstags und samstags in der Hafenstraße 7, unserem Gemeindehaus. (Start schon vor den Sommerferien am 14. Juni 2022!)
  • Mit einer Konfi-Freizeit vom 15.-17. März 2023
  • Am Ende ein Vorstellungsgottesdienst am 19. März 2023
  • Und die Konfirmation in der Matthäuskirche ist 14. Mai 2023

 

Du willst erst mal schauen, wer noch dabei ist und was dich erwartet?

Herzlich willkommen zum Infoabend für die Jugendlichen und die Eltern  am Mittwoch, 18. Mai um 19.00 Uhr in der Matthäuskirche - Friedrich-Ebert-Anlage 33  – bitte mit Maske kommen.

 

Drei Infos vorneweg:

  • Die Konfi-Zeit läuft in der Regel parallel zum 8. Schuljahr. Das kann sich aber bei einzelnen aus vielerlei Gründen verschieben. Im Zweifel bitte nachfragen!
  • Man muss für die Anmeldung zum Konfi-Unterricht noch nicht getauft sein – das kann auch am Ende vor der Konfirmation geschehen.
  • Und ganz klar – du darfst am Anfang einfach reinschnuppern, ob das Ganze für dich passt.

Die Anmeldung kann ab sofort schon digital erfolgen - Einfach auf diesen Link klicken.