Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

HoffnungsKids - Vorkonfirmandenkurs für Kinder der 4. Klasse

HoffnungsKids - Vorkonfirmandenkurs für Kinder der 4. Klasse
Veröffentlicht von Annegreth Schilling am Di., 18. Mai. 2021 22:17 Uhr
Aktuell

Liebe Kinder der kommenden 4. Klasse, liebe Eltern,

ab Herbst startet der erste Kurs der HoffnungsKids! Es ist ein Vorkonfirmanden-Kurs für Kinder in der 4. Klasse.

Von September bis Ende November 2021 treffen wir uns einmal in der Woche freitags 16-17.30 Uhr in der Matthäuskirche.

An diesen Nachmittagen machen wir es uns richtig schön!

  • Wir erkunden die Kirche von oben bis unten.
  • Wir hören spannende Geschichten aus der Bibel von Wüstenwanderern und Fischern.
  • Wir reden über wichtige Sachen, zB ob jemand schonmal Gott gesehen hat oder wie ihr Euch das Leben nach dem Tod vorstellt. 
  • Wir feiern Gottesdienste und essen zusammen.
  • Und wir übernachten sogar eine Nacht zusammen in der Kirche!

Wenn Du Lust hast dabei zu sein, melde Dich bis zum 9. Juli bei Pfarrerin Annegreth Schilling an!

Der Kurs HoffnungsKids ist offen für alle Kinder der 4. Klasse, egal ob sie getauft sind oder nicht, ob sie evangelisch sind oder nicht!

Vielleicht hat dein Freund oder deine Freundin auch Lust mitzukommen? Dann gib die Einladung gern weiter!

Der Kurs ist kostenfrei. Einen kleinen Unkostenbeitrag für Material und Essen sammeln wir bei Bedarf ein.

Ein Info-Abend findet am 8. Juli, 18 Uhr statt (analog in der Hafenstraße 7 oder digital per Zoom). Dazu bist Du mit Deinen Eltern herzlich eingeladen! Wenn Du oder Deine Eltern schon vorher Fragen haben, könnt Ihr mich auch gern anrufen oder mir eine E-Mail schreiben.

a.schilling@ev-hoffnungsgemeinde.de Telefon: 069.97693743 (mit AB)

Ich freu mich auf Euch!

Eure Pfarrerin Annegreth Schilling & Team