Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Leben entdecken - der neue Konfi-Kurs

Leben entdecken - der neue Konfi-Kurs
Veröffentlicht von Andreas Klein am Di., 18. Mai. 2021 18:10 Uhr
Aktuell

Nach den Sommerferien beginnt der neue Konfirmand*innen-Jahrgang in der Hoffnungsgemeinde. Gemeinsam wollen wir „Leben entdecken!“ 

Und fragen dabei: Was ist eigentlich Glaube? Und was ist, wenn ich eher daran zweifle, dass es Gott gibt? Und was ist eigentlich unsere Aufgabe in der Welt? Mit Euren Fragen rund um Gott und die Welt seid ihr bei Konfi willkommen!

Dies wird eine spannende und aufregende Zeit werden! Und wir hoffen sehr, dass wir im Herbst unter entspannteren Pandemie-Bedingungen miteinander beginnen können!

Gemeinsam bereiten wir ein spannendes Programm vor!

  • Regelmäßige Konfi-Zeiten in der Hafenstraße 7, unserem Gemeindehaus. (Start nach den Sommerferien – der genaue Termin folgt!)
  • Und eine Konfi-Freizeit am Ende – geplant für den 26.-28. April 2022
  • Der Vorstellungsgottesdienst wird sein am Sonntag, 15. Mai 2022
  • Die Konfirmation in der Matthäuskirche ist dann am Sonntag, 22. Mai 2022

Nun aber erst einmal herzlich willkommen zum:

Infoabend für die Jugendlichen und die Eltern am Dienstag, 6. Juli um 19.00 Uhr in der Hafenstraße 7 – bitte mit Maske kommen.

Zwei Infos vorneweg:

  • Die Konfi-Zeit läuft in der Regel parallel zum 8. Schuljahr. Das kann sich aber bei einzelnen aus vielerlei Gründen verschieben. Im Zweifel bitte nachfragen! 
  • Man muss für die Anmeldung zum Konfi-Unterricht noch nicht getauft sein – das kann auch am Ende vor der Konfirmation geschehen.

Bitte hier alle Angaben machen, damit wir dich gut kontaktieren können!

Bei Rückfragen sind wir gern da!

Pfarrer Andreas Klein und Pfarrerin Dr. Annegreth Schilling


P.S: hier geht es direkt zur Anmeldung